28 Schönheiten in traumhafter Kulisse. Seine Fans haben schon lange auf ein solches Werk gewartet. Jetzt legt Simon Bolz ein Fotobuch vor, das vor Sinnlichkeit nur so sprüht. Über zwei Jahre arbeitete er an diesem Werk. Dabei reiste er unter anderem mehrmals nach Ibiza und Fuerteventura, wo er die richtigen Bedingungen fand, um seine Geschichten zu inszenieren. Wie die einer blonden Surferin, die ihr Board vor dem Ritt mit Wachs einreibt und dabei einfach unverschämt knackig aussieht. Oder das Abenteuer des vollbusigen Mädchens, das sich in einer weißgetünchten Finca verlustiert.

Ein alter 911er als stilvolle Kulisse

„Vor jedem Shooting habe ich Lampenfieber“, gesteht der 1976 geborene Bolz, „da ich wie bei einem Blinddate auf eine Unbekannte treffe und es mit ihr Klick machen muss, um meine Ideen glaubhaft umzusetzen.“ Seine inzwischen achtjährige Erfahrung im Bereich der Aktfotografie half dem Künstler, die notwendige Ruhe auszustrahlen und auch spontan Pläne über Bord zu werfen. So gelang es ihm, intime Bilder zu schaffen, die sinnlich und erotisch, nie aber vulgär erscheinen.

Simon Bolz mit seiner Kamera
Simon Bolz mit seiner Kamera

Bolz stellt Frauen gerne selbstbewusst dar und beweist, dass dies sehr sexy aussehen kann. „Manchmal musste ich mit Händen und Füssen kommunizieren oder Posen vorturnen“, sagt der Frankfurter, der für »Frisky« nicht nur Deutsche, sondern auch Amerikanerinnen, Belgierinnen, Französinnen, Engländerinnen und Modelle aus Holland, Italien, Österreich, Russland, Tschechien und Ungarn vor der Linse hatte. Dabei legt er Wert darauf, dass seine Werke mit einem Augenzwinkern betrachtet werden: „Meine Fotos sollen in erster Linie Spaß machen und unterhalten.“ Der großformatige Bildband im seidenmatten Bilderdruck ist auf 1.000 Exemplare imitiert und kostet 44,90 €.

Auslageordnung: Kontrolle der Proofs vor dem Druck
Auslageordnung: Kontrolle der Proofs vor dem Druck

 

Zu bestellen über www.simonbolz.de

Hier geht es zu den Making-Off-Videos:
https://vimeo.com/simonbolz/frisky-shooting
https://vimeo.com/simonbolz/frisky-book
https://vimeo.com/simonbolz/frisky-printing

Comments are closed.